Ihre Mitarbeit

Erste Hilfe Ausbilder
Für unsere regelmäßigen Kurse suchen wir Ausbilder für den Standort Neckarsulm und den nördlichen Landkreis. Wenn Sie über Erfahrung im medizinischen Bereich sowie im Umgang mit meist jungen Menschen und die Kunst zu motivieren besitzen, dann sind Sie bei uns richtig! Wir bieten Ihnen einen interessanten Nebenjob, natürlich mit dementsprechender Aufwandsentschädigung in unserem Team.

Erste Hilfe Kurshelfer/Sehtester
Für unsere regelmäßigen Kurse suchen wir Kurshelfer für den Standort Neckarsulm und den nördlichen Landkreis. Wir bieten Ihnen einen interessanten Nebenjob, natürlich mit dementsprechender Aufwandsentschädigung.

Ehrenamtliche Mitarbeit in unserem Team
Wollten Sie sich schon immer sozial engagieren und auch noch etwas dazulernen?
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der Mitarbeit bei unseren Aktivitäten/Einsätzen sowie die Chance der Fort- und Weiterbildung bis zum Rettungssanitäter.

Freiwilliges Soziales Jahr / Bundesfreiwilligendienst
Längst ist der ASB Regionalverband Heilbronn-Franken zu einer zentralen Anlaufstelle für junge Menschen geworden, die eine sinnvolle Beschäftigung suchen. Rund 90 junge Männer und Frauen zwischen 16 und 27 Jahren engagieren sich jedes Jahr bei einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ), einem Sozialen Praktikum oder im Bundesfreiwilligendienst. Während der sechs bis zwölf Monate kann man Wartezeiten bei einer verantwortungsvollen Aufgabe überbrücken, in soziale Berufe hinein schnuppern, wichtige Erfahrungen sammeln und Orientierungshilfen für den späteren beruflichen Werdegang finden.
Ergänzend bietet der ASB Seminare, Zwischentreffs und Fortbildungen an. Im Anschluss an das FSJ bzw. an den Bundesfreiwilligendienst sind die Mitarbeiter des ASB bei der Vermittlung und Suche nach Ausbildungsplätzen behilflich.